Beim Tanzen Freude und Kreativität zu entdecken und zu fördern, den Körper zu schulen und dadurch ein gesteigertes Lebensgefühl, dass ist uns besonders wichtig !

KAROLINA KRAUS

Bei uns steht der Mensch mit seiner Persönlichkeit und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir möchten jeden Tanzschüler individuell fördern und ganzheitlich auf seinem kreativen Weg begleiten.

UTA ZIEGLER

TANZEN GEHÖRT ZU DEN SCHÖNSTEN BEWEGUNGEN UNSERES LEBENS 

 
Unser Ziel ist es, professionellen Unterricht in künstlerischem, zeitgenössischen und kreativen Tanz einer möglichst breiten Bevölkerungsschicht und Altersgruppe zu ermöglichen. Unser besonderes Interesse gilt der FÖRDERUNG DES INDIVIDUELLEN AUSDRUCKS in Bewegung und Tanz. Dieser Ausdruck bestärkt die Entwicklung und beeinflusst das SELBSTBEWUSSTSEIN positiv ! 
Durch die Teilnahme an den zweijährig stattfindenden Aufführungen können zusätzlich BÜHNENERFAHRUNGEN gesammelt und Erlerntes den Angehörigen und Freunden gezeigt werden.

 

Vor allem aber liegen uns die Kinder am Herzen. Bewegung für Kinder ist weit mehr als Ausdruck von NEUGIER UND UNTERNEHMUNGSLUST Sie ist sowohl für die physische als auch die psychische Kindesentwicklung von zentraler Bedeutung: Tanzen lernen macht Kinder nicht nur körperlich fit und seelisch ausgeglichen, sondern fördert ebenso GESCHICKLICHKEIT, BEWEGLICHKEIT und KOORDINATIONSFÄHIGKEIT. 

 

Zudem legt der frühzeitige  Tanzunterricht einen Grundstock für die Voraussetzungen der BEWEGUNGS- und BÜHNENBERUFE. Deshalb wurde unser Tanz und Ballettunterricht von der Regierung Oberbayern als BERUFSVORBEREITEND ANERKANNT.

Den Tanzraum Rosenheim haben wir deshalb am 1. März 2015 eröffnet. 

MARIE HÖHNE

BALLETT

STEFANIE SCHEIDLER

CONTEMPORARY DANCE

MAXIMILIAN NEUMAYER

URBAN DANCE

HIP HOP MASTERCLASS 

FEMALE HIP HOP

MELANIE FELLER

MODERN DANCE 

ERWACHSENE

KATHARINA LIPSKY

MODERN DANCE 

KREATIVER KINDERTANZ

MODERN JAZZ TEENS

wird momentan vertreten

BÜHNENERFAHRUNG BEKOMMEN UND ZEIGEN WAS MAN GELERNT HAT !